Willkommen

Diese Seite soll dem Austausch von Unterrichtsmaterial dienen.

Mehr Hintergundinfos finden Sie in der Rubrik "Über mich".

5.9.2019 Erinnerungszettel für Kinder, die nochmal nachdenken müssen

Es kommt leider oft vor, dass Schülerinnen und Schüler sich wiederholt falsch verhalten. Mit Hilfe der vorliegenden Arbeitsblätter haben sie die Chance, ihr Verhalten nochmal zu überdenken. Außerdem werden die Eltern informiert. Da es ja eine ganze Reihe von Bußgeldkatalogen gibt, wollte ich nun ein einheitliches Konzept, mit leichten Aufgaben. Einsortiert habe ich den "Erinnerungszettel" unter Unterrichtsmaterial , sonstiges.

 

 

 

6.5.2018 Rechenkartei für Klasse 2

Nun schaffe ich es anscheinend doch noch, in diesem Schuljahr die Homepage mit neuem Material zu bestücken. Jetzt, fast am Ende des Schuljahres, nach dem Wechsel an eine andere Schule (mit einem großen Materialfundus), brauche ich noch eine Kartei für den Mathematikunterricht in Klasse 2. Die Schüler sollen damit alle Rechenarten wiederholen und die Karteikarten werden in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten (siehe die Sternchen).

Das Material findet ihr unter Unterrichtsmaterial und da unter dem Stichpunkt Mathematik. Viel Spaß damit!