Kommentar

papierlose Lehrertasche

Datum: 24.07.2017 | Autor: Mia

Hi,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du bereits vor 4 Jahren auf die papierlose Lehrertasche umgestellt. Oder es zumindest probiert. Damals hast du von verschiedenen Programmen geschrieben, die du nutzt. Mich würde sehr interessieren, welche Programme es aktuell sind und wie zufrieden du mit der ganzen Sache bist.
Ich möchte mir ein Tablett oder ein Convertible anschaffen und suche dafür nach guten Programmen.

Danke für eine Rückmeldung!

Mia

Antw.:papierlose Lehrertasche

Datum: 06.08.2017 | Autor: Mia

Hi,
ich nutze ein Tablet und einen PC. Auf beiden habe ich Evernote drauf. So kann ich die Daten, die ich brauche auf beiden Geräte jederzeit einsehen und bearbeiten. Am PC erstelle ich einen Plan in Word und kopiere den dann nach Evernote und synchronisiere dann mit dem Tablet.
Ein wirklich gutes Notenprogramm habe ich fürs Tablet nicht gefunden. Am PC arbeite ich mit der Klassenmappe, aber die gibt es leider nicht für Android sondern nur für apple (ipad). An Notenprogrammen ausprobiert habe ich noch die Notenbox und Tapucate.....beide haben sich nicht durchgesetzt. Viel Glück für dich und dein Projekt papierlose Lehrertasche!

Internetseite

Datum: 01.03.2016 | Autor: Marianne

ICDL- Muttersprachliche Bücher für Flüchtlingskinder
01.03.2016 16:38

Heute möchte ich euch einen tolle Internetseite vorstellen. Man kann auf ihr viele digitalisierte Kinderbücher in den unterschiedlichsten Sprachen aufrufen und das ganze ist kostenlos! Außerdem stelle ich euch vor, wie ich diese Seite in Sprachunterricht mit einem Flüchtlingskind eingebaut habe.



Mehr Infos: http://www.grundschulkram.de/news/icdl-muttersprachliche-bucher-fur-fluchtlingskinder/

Wie findet man denn diese Seite?

Antw.:Internetseite

Datum: 02.03.2016 | Autor: Helga Heineking

Hallo Marianne,
auf der Startseite meiner Homepage habe ich den Link zweimal gesetzt (einmal im Bericht und einmal am rechten Rand bei meinen liebsten Links). Außerdem ist er im Bereich Computer, Apps und Tablets, wo ich den Artikel abgespeichert habe (denn auf der Startseite soll er ja nicht ewig stehen). Bei mir funktionieren die Links. Falls sie bei dir nicht funktionieren, schreib mich bitte an!

Weihnachten nach Matthäus

Datum: 05.12.2015 | Autor: Kristina

Hallo!
Ich habe vor zwei Jahren ein Minimusical aus dem Buch 5Mini-Muicals zur Advents-und Weihnachtszeit in meiner Eingangsstufenklasse gemacht. Werde ich auf jeden Fall noch mal machen. Passt gut zu der "Perspektive" auf Weihnachten und bietet noch mal einen anderen Zugang.
Gruß, Kristina

Adventskalender

Datum: 21.11.2014 | Autor: Camo

Hallo
Die Idee mit dem Adventskalender fürs Lehrerzimmer hört sich echt nett an. Leider finde ich keinen Link zum anklicken. Kapier ich's nicht oder gibts den nicht?
LG

Antw.:Adventskalender

Datum: 22.11.2014 | Autor: Helgaheineki

Der Link zum Adventskalender funktioniert (und liegt wie immer in zwei Dateiformaten vor: odt und pdf) .... er ist eingeordnet unter Unterrichtsmaterial, Sonstiges!!! Ich verlinke nicht auf der Startseite, sondern sortiere gleich ein....

Wortarten Spiele

Datum: 15.07.2014 | Autor: Viola

hallo, vielen dank für das schöne material.
ich habe einen kleinen verbesserungsvorschlag: wäre es evtl. sinnvoll 4 verschiedene farben zu nehmen für die 4 wortfamiilien? z.Zt. sind 2 blau und das sieht für die kinder so aus, als gäbe es da einen zusammenhang.
lg, viola

Antw.:Wortarten Spiele

Datum: 16.07.2014 | Autor: Helgaheineki

Du hast Recht, Viola... Da ist mir etwas schief gelaufen. Ich habe den Fehler schon behoben. Danke für den Hinweis.

Danke!

Datum: 21.03.2014 | Autor: verfuchstundzugenäht

So viele tolle Ideen! Das Torten-bingo begeistert mich gerade total! Wird morgen gemacht! Die Schüler werden mich - und dich ;-) - lieben!

1 | 2 | 3 >>

Neuer Beitrag