Artikelarchiv

Weiteres in Planung

06.07.2014 18:39
Bei der Vorbereitung der nächsten Konferenz und bei der Durchsicht des Blogs ist mir aufgefallen, dass ich schon häufiger Tipps zu apps gegeben habe. In nächster Zukunft möchte ich diese einmal sammeln und sortieren. Ich glaube, dass es mittlerweile viele sehr gute Apps zum Lernen gibt und ich...

Tablet in der Schule

04.02.2014 17:19
Heute habe ich an einer Umfrage teilgenommen, durchgeführt von der Firma die die tollen elektrischen Tafeln herstellt.... Sinn des ganzen soll wohl die Frage sein, ob es bei Schülern mit Legasthenie nicht besonders sinnvoll sei, Sm-Boards einzusetzen und ob es nicht zusätzlich für diese...

Coole App

25.10.2013 21:40
Im Rahmen meiner Klassenfahrtsvorbereitung habe ich eine Internetseite entdeckt : www.actionbound.de ! Auf dieser Seite kann man einen "Bound" , d.h. eine Schnitzeljagd erstellen. Die Schüler können sich actionbound dann als app z. B. im google playstore runterladen und die Schnitzeljagd machen....

Papierlose Lehrertasche- die Vierte

20.10.2013 22:36
Ich sammle zur Zeit tolle Apps für meine papierlose Lehrertasche. Da ist mir der halbtagsblog von Jan-Martin Klinge eine großartige Quelle. Aber auch neulich, beim Kollegenfrühstück in den Herbstferien kamen wir auf das Thema. Und auch dort erhielt ich einige tolle Tipps: Mein Gedanke mit den...
Einträge: 21 - 24 von 24
<< 1 | 2 | 3